Archiv für den Monat: Mai 2018

Syrisch kochen

Noureddin, der 2015 aus Syrien flüchten musste, erzählt uns viel Interessantes aus seiner Heimat Syrien und über die spezielle Küche von Damaskus. So entstanden am Sonntag leckere Gerichte – einfach für jeden nachzumachen.

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Maibaum aufstellen

Heute beim Maibaum aufstellen in Asbach. Danke an Andrea Blaser und Irmi Seitz für die tolle Unterstützung.

Veröffentlicht in Projekt

Auftritt NGGU Band

Jetzt ist alles in trockenen Tüchern, die in den Songwriter-Workshops enstandenen Lieder werden als Sonderact bei der Verleihung des Bayerischen Integrationspreises aufgeführt. Mathew James White wird dazu extra aus Berlin anreisen. Es wird schon fleißig geprobt und das schöne Wetter

Veröffentlicht in Projekt

Kontrolldruchsicht Jungimkern

Heute standen Kontrolldurchsichten beim Juungimkerprojekt auf dem Plan.

Veröffentlicht in Projekt

IMA bei AGABY

Heute durften wir IMA auf der Fachtagung von AGABY in Kempten vorstellen. Und wieder einmal wurde klar wie wichtig die Vernetzung mit anderen Playern ist.

Veröffentlicht in Projekt

Auswintern Jungimker

Die nächste Runde im Jung-Imker-Projekt. Gestern war Auswintern auf dem Stundenplan d.h. die Völker sind jetzt in Ihre neuen Wohnungen eingezogen. Natürlich wurden die Beuten vorher fachgerecht vorbereitet. Ein erster wichtiger Schritt zur Arbeit mit den Bienen und auch Moment

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Materialkunde Jungimker

Heute stand Materialkunde beim Imkerprojekt auf dem Plan. Gemeinsam wurden Rähmchen gebaut, Drähte eingelötet, Waben gesetzt, Beuten gereinigt…. Bald können die ersten Bewohner einziehen.

Veröffentlicht in Projekt

Ostern

Wir wünschen allen Unterstützern, Lesern, Freunden ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Stunden. Diese schönen Stunden hatte ich bereits mit tollen Gesprächen zum Osterfest im christlichen Glauben.

Veröffentlicht in Projekt

Eine Welt Wettbewerb

Wir unterstützen ein interkulturelles Projekt der AG Robotic des Gymnasium Inderdorf. Mit der Entwicklung eines portablen, solargesteuerten Sprachcomputers beteiligt sich die Gruppe am „Eine Welt Wettbewerb“. Schüler, Asylbewerber, unbegleitete Minderjährige, Helfer – alle arbeiten gerade gemeinsam mit Hochdruck an den

Veröffentlicht in Projekt

Ramadama

Alle miteinand! _ Ramadama in Dachau Ost

Veröffentlicht in Projekt