Archiv für den Monat: November 2017

Bildübergabe

Eines der Werke aus unserer IMA-Malaktion hat eine neue Heimat gefunden. Es wird zukünftig im Rathaus in Petershausen das Büro von Bürgermeister Herr Marcel Fath schmücken. Heute durfte unser IMA-Mitglied Navid Ahmad das Bild an Herrn Marcel Fath übergeben.

Veröffentlicht in Projekt

Loi Krathong

Am 4. Nov. haben wir in kleiner Runde Loi Krathong gefeiert. Das Lichterfest, wie Loi Krathong auch genannt wird, repräsentiert den Bund zwischen der thailändischen Kultur und dem Wasser. Da wir wegen der Einflugschneise keine Lichter fliegen lassen konnten, wurden

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Interkultureller Kaffeeklatsch

Was macht man wenn das Wetter mies ist? Ganz einfach – man trifft sich! Jeder der kann, bringt was zu essen mit und dann wird geplaudert, gesungen oder man macht beim Kreistanz mit. So finden verschiedene Nationalitäten und Generationen zueinander.

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Kunstausstellung in Erdweg

Im Wandel der Zeit“ ist der Titel einer Kunstausstellung des Erdweger Kulturvereins, an der sich auch unser neues Teammitglied Omar beteiligt.

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Fußballkalender

Unsere Fußball-Kalender zum Integrations-Cup sind da! Da kann man das schlechte Wetter gleich für den Postversand nutzen, damit die Bestellungen schnell an ihr Ziel gelangen.

Veröffentlicht in Projekt

Danke Abend

Wer viel tut hat auch mal ein Danke verdient! Und so haben wir uns mit unseren Unterstützern, die uns beim Tag der Regionen geholfen hatten zu einem netten Abend getroffen. In der Weichser Bürgerstubn – deren Pächter aus dem Iran

Veröffentlicht in Projekt

KRIEG – STELL DIR VOR, ER WÄRE HIER

In der zweiten Premiere der Spielzeit 2017/2018 befasst sich das Hoftheater Bergkirchen mit einem hochaktuellen Thema und einem Stück, das dem Ensemble besonders am Herzen liegt: Krieg, stell dir vor, er wäre hier von Janne Teller. Die bekannte dänische Autorin

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Brandschutz live erleben

Die Feuerwehr Petershausen hat uns heute mit einer Brandschutzübung für Asylbewerber unterstützt. Und trotz des eisigen Windes war alle mit „FEUER“eifer dabei. Wissen das im Ernstfall Leben retten kann. Danke an die Jungs von der Feuerwehr, die ihre Freizeit geopfert

Veröffentlicht in Projekt

Kulturdolmetscher

Wir sind stolz auf unser Teammitglied Ahmad Navid, der erfolgreich die Ausbildung zum Kulturdolmetscher absolviert hat. Glückwunsch! Und auch Michaela Greck hat an einer Ausbildung teilgenommen und ist jetzt Kulturmoderatorin.

Veröffentlicht in Projekt

Deutschunterricht

Heute mal im Unterricht dabei – deutsch lernen in der eins-zu-eins-Betreuung!

Veröffentlicht in Veranstaltungen