Archiv für den Monat: Oktober 2017

Kochabend

Zum Abendbrot ein paar leckere Bilder vom gemeinsamen Kochen im Bürgertreff Ost. Es gab türkisches Börek, mexikanischen Salat und Karotten-Kokos-Trüffel. Lust auf mehr? Dann einfach mal vorbei schauen!

Veröffentlicht in Projekt

Vernissage

Vernissage in der Mohr-Villa in Freimann des Vereines Behinderte und Freunde aus Dachau. Gezeigt wurden Bilder des Motto´s Four Seasons, der gemischten Malgruppe von Menschen mit und ohne Einschränkungen – in der wir heuer erstmals auch einen Platz für einen

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Tag der Regionen

Ein wunderschöner Tag der Regionen ist zu Ende😥. Ein friedliches, freundliches Miteinander vieler Nationen und erfreulich viel Interesse an den Werken unserer Ausstellung. Ein großes Lob und Danke an die Veranstalter – die Gemeinde Hebertshausen, allen voran Hr. Bgm. Richard

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Bank der Begegnung

In Hebertshausen gibt es jetzt die Bank der Begegnung – erbaut von Asylbewerbern, die sich auf viele Momente der Ruhe und Besinnlichkeit freut.

Veröffentlicht in Projekt

1. Konferenz der bay. Integrationsbeauftragten

Heute durften wir IMA in München bei der ersten Konferenz der bay. Integrations- und Migrationsbeauftragten vorstellen. Unser Fazit: Sehr spannende Gespräche, neue Kontakte, super Feedback – das spornt uns an!

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Telefonpaten

Heute ist unser erstes Telefonpatenteam gestartet. Nach dem kennenlernen und einem ersten Austausch ging es in die Planung der gemeinsamen Zusammenarbeit. Telefonpaten werden mit ihren Schützlingen regelmäßig telefonieren und so die deutsche Alltagssprache üben. Ein bisschen Unterstützung, dass jeder leisten

Veröffentlicht in Projekt

Sommerfest in Petershausen

Gestern fand das Sommerfest des Helferkreises Petershausen statt und das schlechte Wetter tat der guten Laune keinen Abbruch. Geboten war ein buntes Programm, sowohl kulinarisch wie auch musikalisch.

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Bayerisch-Afrikanische Trachten

Von einem Asylbewerber wurde für mich dieses schöne Dirndl genäht, dass ich hier gerne zeigen möchte.

Veröffentlicht in Projekt

Termin im Wirtschaftministerium

Wir haben heute das Konzept des Betrieblichen Integrations Beauftragten besprochen.

Veröffentlicht in Projekt