Archiv für den Monat: September 2017

Planungstreffen

Wenn Helferinnen zu Freundinnen werden – so könnte die Überschrift zu diesem Bild lauten. Heute haben sich Helferinnen aus verschiedenen Helferkreisen mit mir zu einem Planungsbrunch für den Tag der Regionen in Hebertshausen getroffen. Eines kann ich schon verraten –

Veröffentlicht in Projekt

Flash Mob beim Open Air

Heute haben wir auf dem „Miteinand Open Air“ in Karlsfeld unseren Flash Mob für Integration gemacht. Danke an alle die gemeinsam mit uns ein Zeichen gesetzen haben. Und für alle die nicht dabei sein konnten hier ein erster Einblick.  

Veröffentlicht in Projekt

Malen in Karlsfeld

In der Karlsfelder Teestunde wurde gestern noch eifrig für unsere Ausstellung gemalt. Wir nähern uns der Ziellinie!

Veröffentlicht in Projekt

Opferfest in Schmarnzell

Tabaski Fest in Schmarnzell – leider spielt das Wetter nicht mit.  

Veröffentlicht in Projekt

IMA on Tour

IMA ON TOUR – heute hatten wir unsere erste Arbeitssitzung in einer Unterkunft. Durch diese Termine vor Ort wollen wir die Zusammenarbeit mit Helfern und Asylbewerbern noch verstärken.

Veröffentlicht in Projekt

Teestunde in Karlsfeld

Morgen findet in der neuen Unterkunft in Karlsfeld wieder die wöchentliche Teestunde statt. Gemeinsam Tee/Kaffee trinken, plaudern, spielen, sich austauschen ….. Jeder ist eingeladen – einfach mal vorbei schauen!

Veröffentlicht in Projekt

Multi-Kulti-Arbeitstreffen

Ein toller Arbeitsnachmittag mit den Helfern aus Bergkirchen. Und dann wurden wir sogar noch von den Asylbewerbern verpflegt. Alles so schön selbstverständlich, wie es eigentlich immer sein sollte.

Veröffentlicht in Projekt

2. Ausgabe unseres Infoblatts

Die 2. Ausgabe unserer Infoschrift zum Thema Integration und Inklusion ist fertig. Wer sich einen Überblick zu den zahlreichen Aktivitäten der letzten Monate verschaffen möchte ist herzlich zum schmöckern eingeladen. Ausgabe 2_final

Veröffentlicht in Projekt

Kochen in Erdweg

Wer noch keine Kochidee hat – wie wäre es mit gefüllten Zucchini? Gemeinsam mit Helfern haben die Asylbewerber aus Erdweg dieses Gericht gekocht – da ging ein leckerer Duft durch die Unterkunft.  

Veröffentlicht in Projekt

Sommerfest in Altomünster

Gestern fand ein sehr nettes Sommerfest des Helferkreises Altomünster statt. Nachdem sich alle am übigen – sehr bunten Buffet – gestärkt hatten wurde eifirg getanzt. Auch Bürgermeister Anton Kerle nutzte die Gelegenheit um sich mit Helfern und Asylbewerbern auszutauschen.

Veröffentlicht in Veranstaltungen