Archiv für den Monat: August 2017

Garteln in Odelzhausen

Auch in Odelzhausen wurden Hochbeete angelegt, die nun von den Asylbewerbern liebevoll gepflegt werden. Und bei dem aktuell schönen Wetter kann bestimmt bald geerntet werden.

Veröffentlicht in Projekt

Projektvorstellung bei Frau Schreyer

Wir hatten die Gelegenheit das Projekt IMA der bayerischen Integrationsbeauftragten, Frau Schreyer vorzustellen und freuen uns über die positive Resonanz. Integration mit Augenmass: ein interessantes Projekt der KoBE des Landratsamts Dachau

Veröffentlicht in Projekt

Malaktion in Röhrmoos

Es wurde wieder gemalt. Dieses Mal war Röhrmoos an der Reihe und es entstanden wieder sehr schöne Werke. Wir haben das schöne Wetter genutzt und im Freien gemalt, geplaudert, gelacht und Kekse, Datteln und Baklava genascht.

Veröffentlicht in Projekt

Kunstausstellung

Handwerkskunst von Menschen mit Migrationshintergrund war das Thema einer Ausstellung im Bürgertreff Ost. Gemeinsam hatten wir eine bunte Mischung an Exponaten zusammengetragen. Schön auch mal diese Seite anderer Kulturen zu sehen.

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Glonntalfestival in Indersdorf

Auf dem Glonntalfestival in Indersdorf waren auch wieder Werke unserer Malaktion zu sehen. Ein schönes Fest mit einem sehr bunten Programm.

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Sommerfest des Bürgertreff Ost

Nicht zu warm, nicht zu kalt und vor allen Dingen trocken – ideale Bedingungen für den Besuch des Sommerfestes des Bürgertreffs Ost in Dachau. Genau diesen Gedanken teilten gestern viele Besucher mit uns und so kam eine fröhliche multi-kulti Gesellschaft

Veröffentlicht in Veranstaltungen