Archiv für den Monat: Mai 2017

Graffitis in Odelzhausen

In Odelzhausen wurden in einem Projekt von Asylbewerbern Platten mit Graffitis besprüht. Hier ein kleiner Einblick in die entstandenen Werke.

Veröffentlicht in Projekt

Hochbeete in Vierkirchen

In Vierkirchen wurden Hochbeete aus gebrauchten Paletten gebaut und auch die ersten Pflanzen haben ihren Weg in den Garten gefunden. Nun müssen die restlichen Beete nur noch bepflanzt werden. Wir wünschen den Gärtnern einen grünen Daumen!

Veröffentlicht in Projekt

Nachhaltige Körbe

Körbe und Gefäße aus alten Zeitungen werden in Gröbenried geflochten – nicht nur schön, sondern auch eine umweltfreundliche Idee!

Veröffentlicht in Projekt

Der Altomünsterer Kulturförderkreis verbindet Kultur und Kulturen

Unter dieses Motto könnte man das heutige Fest des Vereins stellen. Nach einer Anfrage, ob einige Asylbewerber bei den Festvorbereitungen helfen könnten und anschließend das Konzert und Fest zum Vatertag besuchen möchten, wurde kurzfristig alles organisiert. Und so wurden gemeinsam

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Unser Malprojekt

In Gröbenried sind für unser Malprojekt diese beiden Kunstwerke entstanden.

Veröffentlicht in Projekt

Welttag der kulturellen Vielfalt….

Heute ist Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung.

Veröffentlicht in Projekt

Malparty in Indersdorf

Bei Kaffee und Kuchen fand bei herrlichen Wetter eine Malparty statt, in der viele kreative Werke entstanden sind.

Veröffentlicht in Projekt

Ein Stück Afrika in Gröbenried

In der klingenden Landkarte kann man sich die Geschichte von Omar aus dem Senegal anhören. http://www.klingende-landkarte.de/bergkirchen/ein-stueck-afrika/

Veröffentlicht in Projekt

Café International

In Altomünster fand wieder das Café International statt. Einmal monatlich gibt es hier die Möglichkeit gemeinsam bei Kaffee und Kuchen zu plaudern und sich kennen zu lernen.

Veröffentlicht in Projekt

Billard in Vierkirchen

Donnerstags wird im JUZ in Vierkirchen gemeinsam Billard gespielt. Wer Zeit und Lust hat ist herzlich willkommen!

Veröffentlicht in Projekt