Archiv für den Monat: August 2016

Anhörung beim BAMF

Ein lesenswerter Beitrag wurde auf unserem Partner-Blog „Endlich sicher“ des Helferkreises Röhrmoos veröffentlicht. https://endlichsicher.wordpress.com/

Veröffentlicht in Presse

Interview mit Martina Tschirge

Martina Tschirge gab dem Kurier auf dem Regiestuhl ein Interview zum Thema Ehrenamt! https://issuu.com/wochenanzeiger/docs/kurierdachau_2016-33/1?e=1683340%2F38008067  

Veröffentlicht in Presse

Das Projekt Integration mit Augenmaß

Was wir tun – unsere Ideen und Ziele haben wir in einem kurzen Erklärfilm zusammen gestellt.

Veröffentlicht in Video

Freiberuflicher Sprachmittler

Unser Team-Mitglied Hr. Hassan wurde vom BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) für Dolmetscher und Übersetzungstätigkeit engagiert. Ein gelebtes Vorbild, wie man sich in seiner neuen Heimat integrieren kann! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Veröffentlicht in Projekt

Besuch der lagfa

Am 11. Juli bekam das Projektteam Besuch von der Vertreterin des Projektträgers lagfa Frau Körner. In einem Gespräch wurden die Ideen und Konzepte des Dachauer IMA Teams vorgestellt.

Veröffentlicht in Projekt